Neumitglied – Dipl.-Ing. Michael Wöß

Anlässlich der 99. Plenarsitzung der Mitteleuropäischen Brautechnischen Analysenkommission (MEBAK) e.V. am 21. Oktober 2022 wurde Michael Wöß einstimmig als ordentliches Mitglied aufgenommen.

Michael Wöß erlernte den Beruf Brauer und Mälzer in seiner niederbayerischen Heimat bei der Schloßbrauerei Irlbach. Anschließend studierte er an der TU München – Weihenstephan Brauwesen und Getränketechnologie und schloss schloss seine Ausbildung mit dem akademischen Grad Master of Science ab.

Seit 2018 ist er bei der Malzfabrik Mich. Weyermann® GmbH & Co. KG tätig. Als Kundenberater war er zuerst für die Brauereien in Süddeutschland und Österreich zuständig. Seit 2020 ist er Abteilungsleiter Forschung und Entwicklung bei Weyermann®.

Seine jetzigen Schwerpunkte liegen sowohl in der Produktneuentwicklung als auch bei Prozessoptimierungen. Hierbei spielt natürlich auch das Thema Nachhaltigkeit eine entscheidende Rolle. 

Die MEBAK-Mitglieder freuen sich, Herrn Wöß in ihrem Expertenkreis begrüßen zu dürfen.

Michael Wöß
Menü